Über mich

 

Ich heiße Andrea Alexander und wohne in Mühlheim ( Rote Warte Siedlung).

Geboren wurde ich in München, bin Mutter zweier erwachsener Töchter und habe zwei Enkelkinder.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter 1989 hörte ich in meinem damaligen Beruf als Sekretärin auf und begann, nach einem Erziehungsjahr, als Tagesmutter tätig zu sein. 1995 wurde meine zweite Tochter geboren.

Die Kinderbetreuung machte mir so viel Spaß, das ich 1996 einen Grundqualifizierungskurs für Tagesmütter besuchte.

 

Seit nun fast 27 Jahren habe ich in verschiedenen Lehrgängen weitere Fachkompetenzen erworben und absolvierte im November 2012 mein Bundeszertifikat in der Kindertagespflege. (160 Unterrichtseinheiten und Prüfung.)

 

Ich freue mich jeden Tag auf die Tageskinder, um ihre Entwicklung miterleben zu können.